Wir sind in Bewegung!
9. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (28.12.2012)
Endstand
1. Platz - Urban, Monika
Auf zum Siegerfoto
v.l. Monika, Angelika, Karin & Annegret als "Loserin"


9. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Mittlerweile ist die VfB Frauen- Rommé-Meisterschaft zur Tradition geworden und findet parallel zum Skatturnier statt.  2012 trugen sich 9 Teilnehmerinnen ins Teilnehmerinnenfeld ein.

Gespielt wurde in zwei Vorrunden, wobei sich die drei Besten dieser Runden für die Endrunde bzw. die weiteren Spielerinnen für die Platzierungsrunde qualifizierten.  Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier diejenige, die die wenigsten Punkte in ihren Runden hat.

Nach Absolvierung beider Vorrundenstaffeln spielten fünf Frauen die diesjährige Meisterschaft aus, darunter wieder 3 ehemalige Rommé-Meisterinnen.  Schon vor der Endrunde stand fest, dass es 2012 eine neue Meisterin geben wird, denn die Titelverteidigerin, Jutta Krohn qualifizierte sich nur für die Runde um Platz 6.

Es sollte eine spannende und knappe Entscheidung werden. Zum Ende setzte sich Monika Urban durch und konnte den Siegerpokal nach dem Platz 2 vom Vorjahr erstmals in Empfang nehmen. Auf den weiteren Podiumsplätzen folgten Angelika Fichtner und Karin Ziemann. Edeltraud Walter  erspielte sich Platz 4. 

Die  Platzierungsrunde um Platz 6 war ebenfalls spannend. Das kleine Finale gewann Yvonne Selle. Das Kartenglück war an diesem Abend Annegret Rasche nicht holt und wurde somit mit dem „Loserpokal“ 2012 geehrt.

Übungsleiterin Kerstin überreichten die PokaleVorrundeVorrundeVorrunde
,
2.Platz - Fichtner, Angelika
3. Platz - Ziemnann, Karin
Walter, Edeltraud
Zühlke, Kerstin
Selle, Yvonne
Müller, Sabine
Krohn, Jutta
Rasche, Annegret
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell