Wir sind in Bewegung!
8. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (28.12.2011)
Endstand
1. Platz - Krohn, Jutta
Auf zum Siegerfoto
v.l. Jutta, Monika, Karin & Kerstin als "Loserin"

8. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Mittlerweile ist die VfB Frauen- Rommé-Meisterschaft zur Tradition geworden und findet parallel zum Skatturnierstatt. Auch 2011 trugen sich 12 Teilnehmerinnen ins Teilnehmerinnenfeld ein und egalisierten den Starterinnenrekord  aus dem letzten Jahr.

Gespielt wurde in zwei Vorrunden, wobei sich die drei Besten dieser Runden für die Endrunde bzw. die weiteren Spielerinnen für die Platzierungsrunde qualifizierten.  Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier diejenige, die die wenigsten Punkte in ihren Runden hat.

Nach Absolvierung beider Vorrundenstaffeln spielten sechs Frauen die diesjährige Meisterschaft aus, darunter wieder 3 ehemalige Rommé-Meisterinnen.  Schon vor der Endrunde stand fest. Dass es 2011 eine neue Meisterin geben wird, denn die Titelverteidigerin, Kerstin Zühlke qualifizierte sich nur für die Runde um Platz 7.

Es sollte eine spannende und knappe Entscheidung werden. Zum Ende setzte sich Jutta Krohn durch und konnte bei ihrer ersten Teilnahme den Siegerpokal in Empfang nehmen. Auf den weiteren Podiumsplätzen folgten Monika Urban und Karin Ziemann. Angelika Fichtner erspielte sich Platz 4. 

Die  Platzierungsrunde um Platz 7 war ebenfalls spannend. Das Kartenglück war an diesem Abend Kerstin Zühlke nicht holt, denn schon in der Vorrunde stand Platz 6 auf der Habenseite und in dieser Platzierungsrunde ebenfalls der gleiche Platz. Aber dafür gab es auch hier, wie bei den Skatspielern den berühmten „Loserpokal“ und auch dies löste Freude aus. Das kleine Finale gewann Evi Heinze.

Sabine, mitteübergibt die Siegerpokae... auch den LoserpokalTitelverteidigerin übereicht den Mesiterpokal 2011 an Jutta
2.Platz - Urban, Monika
3. Platz - Ziemnann, Karin
Fichtner, Angelika
Rasche, Annegret
Sabine
Heinze, Evi
Hofmann, Helgard
Selle, Sabine
Henneberg, Heike
-
Böttcher, Jacqueline
Zühlke, Kesrtin
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell