Wir sind in Bewegung!
7. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (29.12.2010)
Endstand
1. Platz - Zühlke, Kesrtin
Auf zum Siegerfoto
v.l. Sabine, Kerstin, Helgard mit Evi als Loserin
v.l. Sabine, Kerstin, Helgard mit Evi als "Loserin"

7. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Seit 2004 absolvierten die Frauen des VfB ihre Rommé – Meisterschaft parallel zum Skatturnier. Gespielt wurde diesmal mit 12 Teilnehmerinnen, Starterinnenrekord in zwei Vorrunden, wobei die drei Besten dieser Runden sich für die Endrunde bzw. die weiteren Spielerinnen für die Platzierungsrunde qualifizierten.  Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier diejenige, die die wenigsten Punkte in ihren Runden hat.

Nach Absolvierung beider Vorrundenstaffeln spielten sechs Frauen die diesjährige Meisterschaft aus, darunter 3 ehemalige Rommémeisterinnen.  Es sollte sich zeigen, dass die Qualifizierten aus der ersten Vorrundenstaffel den Ton angaben und den Sieg unter sich ausspielten. Dank dreier Siege und wenigen Verlustpunkten konnte Kerstin Zühlke, die auch die Vorrunde gewann, sich vor der Titelverteidigerin aus 2009, Sabine Selle durchsetzen. Auf Platz 3 folgte dann Helgard Hofmann. Einen beachtlichen 4.Platz erreichte die letztjährige „Loserin“, Bärbel Junge vor Edeltraud Walter, die die Vorrundenstaffel II gewann. Karin Ziemann freute sich trotz des letzten Platz der Vorrunde über den insgesamt 6.Platz.

Wie auch 2009 gewann die Platzierungsrunde und somit Platz 7 Monika Urban. Das Kartenglück war diesmal Evi Heinze nicht holt, denn schon in der Vorrunde stand Platz 6 auf der Habenseite und in dieser Platzierungsrunde ebenfalls der gleiche Platz. Aber dafür gab es auch hier, wie bei den Skatspielern den berühmten „Loserpokal“ und auch dies löste Freude aus, ist doch dabei sein alles!

Die Titelverteidigerin Sabine gratuliert den neuen Siegerin Kerstin ja, hoch den Pokal als Loserin
Helgradauf Platz 3 Herr Lübcke 2010 mit dabei!
2.Platz - Selle, Sabine
3. Platz - Hofmann, Helgard
Junge, Bärbel
Walter, Edeltraud
Ziemnann, Karin
Urban, Monika
Fichtner, Angelika
Böttcher, Jacqueline
Rasche, Annegret
-
Fichtner, Evi
Heinze, Evi
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell