Wir sind in Bewegung!
6. VfB ´67 Rommèturnier der Frauen (28.12.2009)
Endstand
1. Platz - Selle, Sabine
Gut gelaut ging es an die Tische
"Warmspielen"

6. Rommé - Meisterschaft: Pokal wechselte erneut

Zur gleichen Zeit absolvierten die Frauen des VfB schon ihre sechste Rommé - Meisterschaft. Gespielt wurde diesmal bei 9 Teilnehmerinnen in zwei Vorrunden, wobei die Besten dieser Runden sich für die Endrunde bzw. die weiteren Spielerinnen für Platzierungsrunde qualifizierten.  Im Gegensatz zum Skat gewinnt hier diejenige, die die wenigsten Punkte in der  Endrunde hat.

Nach Absolvierung beider Vorrundenstaffeln waren 5 Frauen für die Endrunde qualifiziert, darunter 4 ehemalige Rommé - Meisterinnen. An der Spitze der Platzierungsrunde stand die Titelverteidigern Monika Urban, so dass es 2009 wieder keine Titelverteidigung gegen sollte. Aber in dieser Runde hielt sich Monika Urban mit dem Sieg schadlos und erreichte insgesamt Platz 6.

In der Endrunde sollte es eng und spannend hergehen, denn lange sah Edeltraud Walter als sichere Siegerin aus, aber auf der Zielgeraden zog noch Sabine Selle vorbei und sicherte sich den Titel 2009 und dies war nach 2007 ihr 2.Titel. Nach 2008 ging die Vizemeisterschaft an „Eti“ Walter. Auf dem Podium kam auf den 3.Platz Kerstin Zühlke ein. Den sogenannten undankbaren 4.Platz erreichte, wie auch schon 2007, 2008  Karin Ziemann. Platz 5 erreichte Annegret Rasche die sich, wie alle Frauen über ihre Platzierung sehr freute. 

Siegerehrung: Monika reicht den Wanderpokal weiterLeider auch 2009 der Loserpreis an Bärbel
Mitten abei Mitten abei
2.Platz - Walter, Edeltraud
3. Platz - Zühlke, Kesrtin
Ziemnann, Karin
Rasche, Annegret
Urban, Monika
Kosinski, Ines
Hoffmann, Helgard
Junge, Bärbel
-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell