-

W - Feier
tolles Ambiente
... noch ist frau & mann gesapanntGastgeberin Frau Angelika Fichtner eröffnet
wunderbares Büfett
Eröffnung durch Moni & Laudatio durch Rainer einmal anders
Gerd Schröder(links) erhält den VfB Ehrenpreis 2006
Zonie: Liedtext
Wem gehört was und wer ist mutig?
zum Seitenanfang
Wir sind in Bewegung!

VfB `67 Weihnachen 2006
im Kurhotel Fürstenhof
Seite wird noch ergänzt

VfB '67 Blankenburg kehrt an die Wurzeln zurück

In Vorbereitung des 40jährigen Bestehen des Vereins wurde festgestellt, dass sich der Verein nicht nur im Kurhotel Blankenburg gründete sondern viele Jahresabschlüsse und Weihnachtsfeiern im besagten Hause stattgefunden haben. So gesehnen knüpfte man 2006 wieder an diese Tradition an. Im heutigen Kurhotel Fürstenhof fand der Saisonausklang 2006 statt. In einem wunderschönen Ambiente eröffnete die Gastgeberin Frau Angelika Fichtner im Namen des Vorstandes die Weihnachtsfeier selbst, stellte ihr Team vor und wünschte den Gästen einen herrlichen und gemütlichen Abend. Das geschmackvolle Büfett, umrahmt mit einem Blumengesteck des Blumenhauses Röske war der erste Höhepunkt eines langen und abwechslungsreichen Abends.

Nach der ersten Tanzrunde mit Ulis Diskothek wurde der offizielle Rahmen durch ein Weihnachtsgedicht von der 2.Vorsitzenden Monika Urban eingeläutet und der Übergang zu einer ungewöhnlichen Laudatio für die Ehrenauszeichnung 2006 des VfB '67 Blankenburg geschaffen. Innerhalb dieser Laudatio ging der Vorsitzende, Rainer Zühlke auf die Höhepunkte des ablaufenden Jahres ein. Zum Rückblick gesellten sich: Die Vize - Harzmeisterschaft 2006; die hervorragenden Sporttage mit dem AH- Oldiespiel mit der VfB Traditionself und dem 26.Großfeldfußballturnier; dem Gewinn des 2.Frauen-Fitness-Treffens durch die VfB Frauen und nicht zu vergessen der großartige Tanz der Frauen beim Sportlerball. Aber auch die neuen Qutfits für die Männer und Frauen (Dank den beiden Elektromeistereien - Danke Rolf und Dieter) sind fester Bestandteil des Jahres. Nicht ohne Stolz endete der Rückblick mit der Formung des jungen VfB-Kader, der immerhin schon auf drei Siege bei 5 Punktspielen verweisen kann.

Die Laudatio endete mit der Verkündung des Gewinners der höchsten Ehrenauszeichnung des VfB '67 Blankenburg 2006 für das Team der Gaststätte Sportforum, Inh. Gerhard Schröder. Damit wurde sein über 10jähriges Engagement als Vereinslokal, früher das Vereinshaus Jahnplatz, gewürdigt.

Der gemütliche Abend wurde mit einem absoluten Knaller eingeläutet, besser eingesungen. Etliche „Entertainer“ hat der Verein schon hervorgebracht. Nach diesem Abend ist er um ein „Juwel“ reicher. Der Rapper „Zoniemc“ alias Robert Kosinski legte einen beeindruckenden Auftritt mit seiner Performans des selbst geschriebenen Titels „VfB-Zeit“ hin. Nach einer Standingovation und der Zugabe einer 3.Stophe konnten sich alle Teilnehmer in der großen Zugabe noch einmal den Text, über und um die Verein verinnerlichen. Das mitklatschen, selbst für den ein oder anderen etwas ungewohntem Musikrhythmus und auch schon mitsingen, löste so manche Gästehaut aus! Die spätere kleine Versteigerung seiner ersten eigenen CD brachte ein Erlös von 50,00 €, den Robert Kosinski für einen guten Zweck stiftete.

Es ist schon zur Tradition geworden, dass für alle anwesenden Frauen der Vorstand eine kleine Überraschung in petto hat. Auch auf diesen weihnachtlichen Saisonausklang erhielten die Frauen ein „lottohaftes“ Geschenk, gestiftet durch G.Schröder und noch weiß keiner, ob es sich später im barer Münze auszahlt.

Für die sportlichen Leistungen wurden seitens der beiden Mannschaftsleiter des Jahres, Rolf Selle und Ralf Weiner eine Mannschaft des Jahres aus „Jung und Alt“ gewürdigt. Auf der Seite der Jungen wurden Lorenz Fichtner, Björn Zühlke, Robert Kosinki, Norman Gierak und Jan Kunert geehrt. Auf der Seite der „Älteren“ Volker Heinold, Andreas Gebhardt, Holger Müller.
und
Frank Schröter.

Mit einem besonderen Ehrengeschenk wurden nicht nur für ihre wertvollen Leistungen sondern auch für die etwas längeren Anfahrtswege Frank Strathausen und Carsten Bodemann ausgezeichnet.

Schließlich konnte der stellv. Kapitän, Jörg Kupke mit einer Kleidungspräsentation das Jahr 2007 schon einmal kurz einläuten.

Mit dem feilbieten der vergesslichen Sachen 2006 (vom Badehandtuch bis zum Winterpullover), selbstverständlich gewaschen und den Dank an alle Mitglieder, Helfer und Sponsoren für ihre aktive Vereinsarbeit sowie den Gastgebern wurde der Saisonausklang würdig, würzig und zünftig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

zum Seitenanfang



"Die Mannschaft" 2006 vorgestellt von Rolf & Ralf
Rolf und Ralf zur Eröffnung Lorenz bester Nachwuchsspieler 2006
Björn Zühlke Bester Torschütze Ein MUSS! Der Stuhltanz
Andreas Gebhardt: Die Stütze Auch die "Alten" müssen ran
Gemeinsam Da kommt selbst der Exmannschaftsleiter ins Strucheln