Sportlerball
03.07.2004
20.00 Uhr - Sportforum

Impressionen
Trotz des anstrengenden Turniertages herrschte auf dem Sportlerball, der erstmalig in der Sporthalle ausgetragen wurde, tolle und ausgelassene Stimmung. Schon die Siegerehrung, durch den Vorsitzenden des VfB, Rainer Zühlke, Gerhard Schröder, VfB Geschäftsführer und Rolf Selle, Mannschaftsleiter ließ alle Anstrengungen und „Wehwehchen“ vergessen.

Da nicht nur die Sieger und Sportler auf dem Sportlerball geehrt wurden, sondern seitens des Vorstandes auch in diesem Jahr Mitglieder und Freunde des VfB geehrt wurden (siehe Liste). Einen besonderen Dank für die langjährige Zusammenarbeit erhielt der nun pensionierte ehemalige Platz- und Hallenwart Rudi Wieding.

Neben einem übergroßen Pokal und einer echten Fußball – Jubiläumstorte wurde sich bei Eintracht Jaucha für ihr 10jähriges Kommen bedankt und schon das 25.Großfeldfußballturnier 2005 vorbereitet.

Zu den Überraschungen des Abends zählte der Auftritt der VfB Gymnastikgruppe. Im Vergleich zu den letzen beiden Jahren wurde der Fußball mit einstudierten Tänzen stimmungsvoll getauscht. Der Ruf nach Zugabe und viel Applaus wurde von den Frauen mit tollen Verkleidungen belohnt. Und da auch die meisten Partner nichts von den Tänzen wussten, staunten die Männer nicht schlecht über das Talent ihrer Frauen und immerhin schon die „Altersspanne“ der VfB-Frauen (20 bis 57Jahre!) war dann ein extra Beifall wert.

Nach dem gelungenen Auftritt wollte der Vorstand und die Mannschaft mit ihren Auftritten nicht nachstehen und sorgten im Laufe des Abends für begeisterte Abwechslungen, in der die Blankenburger Gruppe RIFF beste Musik zum Tanz und Singen spielte. Aber auch die erfahrenen Gästeteams legten mit unerwarteten Darbietungen sprühende Solos hin.


Seitenanfang Die Sporttage des VfB wurden mit den VfB-Live Frühschoppen würdig abgerundet. „Eckis“ Disco sorgte für Stimmung und Dank des endlich sonnigen Wetters auch für einen guten Besuch. Da kamen nicht alle Mannschaften vom Vortage pünktlich auf die Heimreise.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, bei der Gaststätte Sportforum und dem Technischen Eigenbetrieb für die Unterstützung und Zusammenarbeit bedanken.


Fazit 2004