Hallenturnier 2017 des VfB 67 Blankenburg

Fußballhallenturnier„Winfried Borchert“

Sonntag, 12.02.2017 - 09.30 Uhr

Allgemein

Ergebnisse 2017:
1
VfB `67 Blankenburg II VfB `67 Blankenburg I
2
:
2
2
Team Cattenstedt FSV Sargstedt II
2
:
3
3
SG Fallst. Rhoden/Lüttgenrode II VfB '67 Blankenburg II
1
:
9
4
FSV Sargstedt II VfB '67 Blankenburg I
4
:
1
5
Team Cattenstedt SG Fallst. Rhoden/Lüttgenrode II
3
:
3
6
FSV Sargstedt II VfB '67 Blankenburg II
0
:
4
7
VfB '67 Blankenburg I SG Fallst. Rhoden/Lüttgenrode II
4
:
4
8
VfB '67 Blankenburg II Team Cattenstedt
5
:
1
9
SG Fallst. Rhoden/Lüttgenrode II FSV Sargstedt II
4
:
1
10
VfB '67 Blankenburg I Team Cattenstedt
3
:
6

Endtabelle
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. VfB `67 Blankenburg II
20:4
10
2. FSV Sargstedt II
8:11
6
3. SG Fallst. Rhoden/Lüttgenrode II
12:17
5
4. Team Cattenstedt
12:14
4
5. VfB `67 Blankenburg I
10:16
2


Weitere Ehrungen:
Bester Spieler/Bester Toschützen: 7x Max Paul, VfB '67 Blankenburg
5x Torsten Sudhoff (SG Fallst. Rhoden/Lüttgenrode II)
4x Jan Klingenberg, Sebastian Parthen (beide VfB '67), Florian Rogge (Cattenstedt)
Ehrenpreis: Basti Gallert, SG Fallstein Rhoden/Lüttgenrode
Ehrenpreis: Max Grüning. FSV Sargstedt
Turnierleitung: R.Zühlke, G.Schröder, K.Müller
Schiedsrichter, Reiner Sichting vom KFV Harz, (DFB-Regeln)

Aufstellung Turniersieger: VfB `67 Blankenburg II
Tobias Wunsch – Sven Hartwig, Andreas Gebhardt, Jan Klingenberg, Max Paul, Chris Buchmann, Sebastian Parthen

Siegerpokal verbleibt in Blankenburg

Seit 2003 widmet der VfB `67 Blankenburg das Hallenturnier für die „jüngeren Männerjahrgänge“ im Gedenken an „Winfried Borchert“.

Auch in diesem Jahr nahmen 5 Teams das Turnier um den Wanderpokal auf, als Neuling konnte das Harzklasseteam der SG Fallstein Rhoden/Lüttgenrode II begrüßt werden. Leider sagte kurz vor dem Turnierbeginn das Freizeitteam und somit auch der Titelverteidiger, „Die Lejenden“ ab. Zu Beginn der zehn Hallenspiele gab es vom Turnierleiter, Rainer Zühlke, nicht nur die wichtigsten Hallenregeln sondern auch die Informationen zur Geschichte des Gedenkturniers „Winfried Borchert“.

Das erste Spiel absolvierten die beiden Gastgeberteams. Die II. Vertretung des Gastgebers übernahm die Initiative und führte schnell 2:0. Doch die I. Vertretung steckte nicht auf und kam gegen die etwas besser besetzte II. Vertretung noch zum 2:2 Ausgleich, was den Entstand bedeutete. Gespannt war man auf das Team Cattenstedt, welches auch gleich loslegte, aber sich zum Ende mit 2:3 gegen den FSV Sargstedt II beugen musste. Im dritten Turnierspiel kam dann der Neuling, SG Fallstein Rhoden/Lüttgenrode II zu ihrem ersten Spiel und sahen einen VfB `67 Blankenburg II, der nicht nur sofort das Zepter übernahm, sondern fast 12 Minuten auf das Gästetor spielte und zu einem 9:1 Kantersieg kam.

Das sechste Spiel FSV Sargstedt II gegen VfB `67 Blankenburg II sollte eine gewisse Vorentscheidung bringen. Bis dahin hatte der FSV schon sechs Punkte und der VfB durfte sich keine Ausrutscher mehr leisten. In einer guten und abwechslungsreichen Partie nutzte der Gastgeber seine Chancen, ließ keine Nachlässigkeiten mehr zu und gewann 4:0.

Die achte Partie sollte wie auch schon 2016 die Entscheidung bringen. Aber so einfach machten es die Cattenstedter der II. VfB Vertretung nicht und hielten lange mit ihrem Ausgleichstreffer das Spiel offen. Aber sehenswerte Spielzüge sicherten zum Ende nicht nur den Sieg (4:1) sondern nach 2013 auch den verdienten Turniersieg 2017!

In ihren folgenden Spielen kam das Team der SG Fallstein Rhoden/Lüttgenrode II immer besser auf dem Blankenburger Hallenparkett zu recht. Im Ergebnis zweier Unentschieden belohnten sie sich gegen den FSV Sargstedt II nach ihrem besten Turnierspiel mit dem 4:1 Sieg selbst und belegten den 3.Turnierplatz.

Zum Ende des Hallenturnieres, in der Reiner Sechting als Schiedsrichter keine Probleme hatte, bekam der VfB `67 Blankenburg I noch die Möglichkeit auf den 3. Platz zu kommen, aber nach schnellem Rückstand gegen das Team Cattenstedt folgte die Aufholjag zu spät und die Partie wurde mit 3:6 verloren. Damit rahmten im Tabellenendstand die beiden Blankenburger Vertretungen die Gästemannschaften ein.

Ein würdiger Abschluss des Turniers fand mit der Siegerehrung statt. Aus den Händen der Gattin, Elke Borchert, die auch im diesem Jahr in Erinnerung und Gedenken an Winfried Borchert die Ehrungen vornahm, erhielten alle Teams und die Besten die Pokale aus ihren Händen. Als besonderes Bonbon für den Sieger wurde eine Kiste „kühles Blondes“, von Frau Elke Borchert gestiftet. Mit einer kurzen Rede bedankte sich Frau Borchert beim Vorstand des VfB für die Ausrichtung des Gedenkturnieres und überreichte zur Freude des Vorsitzenden, Rainer Zühlke eine Spende, welche der VfB in die Vorbereitung ihres 50. Vereinsjubiläums einbringen wird.


Beginn der SiegerehrungPlatz 1Platz 2Platz 3Platz 4Platz 5Bester Toschütze/Spieler Max PaulEhrenpreis: Basti Gallert, SG Fallstein Rhoden/Lüttgenrode
VfB '67 Blankenburg II
Frau Borchert überreichte Rainer Zühlke eine SpendeSchiedsrichter, Reiner SichtingEhrenpreis: Max Grüning. FSV Sargstedt
Turnier Männer 2017
Turnier intern 2017


-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell