-
Hallenturnier 2012 des VfB 67 Blankenburg

Fußballhallenturnier„Winfried Borchert“

Samstag, 04.02.2012 - 14.00 Uhr


Allgemein

Turnier Män 12



Ehrung bei der Endrunde der KFV Mesiterschaft 2012

Teilnehmer - Treffpunkt: 13.30 Uhr
VfB '67 Blankenburg I
VfB '67 Blankenburg I
SG Lüttgenrode
CSV Cattenstedt
SV Timmenrodet

Turnierleitung: R.Zühlke, A.Gebhardt, A.Fichtner
Schiedsrichter: Detlef Charwart, KFV Wernigerode,
(DFB-Regeln)
Spielzeit: 1x12 Minuten

Ergebnisse 2012:
VfB `67 Blankenburg II VfB `67 Blankenburg I
1
:
2
SV 56 Timmenrode SG 1955 Lüttgenrode
3
::
0
CSV Cattenstedt 1958 VfB `67 Blankenburg II
2
::
2
SG 1955 Lüttgenrode VfB `67 Blankenburg I
4
::
2
SV 56 Timmenrode CSV Cattenstedt 1958
5
::
2
SG 1955 Lüttgenrode VfB `67 Blankenburg II
2
::
2
VfB `67 Blankenburg I CSV Cattenstedt 1958
4
::
1
VfB `67 Blankenburg II SV 56 Timmenrode
1
::
4
CSV Cattenstedt 1958 SG 1955 Lüttgenrode
3
::
2
VfB `67 Blankenburg I SV 56 Timmenrode
3
::
2

Bester Spieler:Rene Fischer, CSV Cattenstedt
Bester Torschütze: 6x Martin Winter, SV Timmenrode
4x B.Zühlke, VfB II; R.Fischer, CSV
Bester Torhüter: Nils Haug, VfB `67 Blankenburg I
Ehrenpreis:
Detlef Charwart
Aufstellung Turniersieger SV 56 Timmenrode
S.Rudnick - H.Böhmstedt, D.Schmidt, T.Fischer, D.Hoffmann, R.Scheppers, T.Reusner, M.Winter

Endstand 2012
Platz - Mannschaft
Tore
Punkte
1. SV 56 Timmenrode
14:8
9
2.VfB `67 Blankenburg I
11:8
9
3. SG 1955 Lüttgenrode
8:10
4
4. CSV Cattenstedt 1958
8:13
4
5. VfB `67 Blankenburg II
6:10
2

Alle Turnierplätze wurden knapp entschieden

In diesem Jahr gab es beim VfB kein Doppelpack bei den Hallenturnieren, denn das traditionelle „Winfried Borchert“ Gedenkhallenturnier der „Jüngeren“ fand eine Woche nach dem AH-Hallenturnier statt.

Zu Beginn des Turniers gedachten alle Teilnehmer und Zuschauer mit einer Schweigeminute der plötzlich und unerwartet verstorbenen langjährigen Vereinsmitglied, Sabine Selle.

Die Anfangspartie des Turniers der 5 Teams absolvierten die beiden Vertretungen des Gastgebers, in beiden mussten  Spieler der Altherren aushelfen. Erst kurz vor Ende dieser Begegnung gelang der ersten VfB Vertretung das Siegestor zum 2:1. Im Spiel 2 wurde herzlichst die SG Lüttgenrode begrüßt, der erstmals im Sportforum Blankenburg zu Gast war. Das Harzklasseteam zeigte trotz der 0:3 Niederlage gegen den SV Timmenrode eine gute Leistung. Der Titelverteidiger, CSV Cattenstedt begann seine Spiele mit einem 2:2 gegen den VfB II, wobei der VfB einen 0:2 Rückstand aufholen konnte. Die Turnierpartien 4 und 5 sollten für den Verlauf entscheidend werden, denn zum Einen siegte die SG Lüttgenrode  4:2 gegen den Gastgeber, VfB I und die Timmenröder 5:2 gegen den Ortsnachbarn Cattenstedt. Nun lag der favorisierte SV Timmenrode mit 6 Punkten schon etwas abgesetzt an der Tabellenspitze und die halbe Miete wurde schon eingefahren. Hoffnung gab es dann wieder für den VfB I, die den CSV 4:1 besiegten, aber auch der SV Timmenrode gewann erneut, so dass es nur noch eine theoretische Chance für den Gastgeber gab. Die zweite Mannschaft des VfB kam durch eine gute Vorstellung gegen die SG Lüttgenrode zu ihrem zweiten Punkt, wobei auch etwas das Glück fehlte. Die beiden letzten Turnierspiele sollten dann nicht nur spannend werden, sondern auch die besten Partien des Turniers bringen. Zuerst setzten sich die Cattenstedter  knapp mit 3:2 gegen Lüttgenrode und mussten dann doch der SG den Tabellenplatz 3 durch die schlechtere Tordifferenz überlassen. Im letzten Spiel hätten der VfB schon hoch gewinnen müssen, doch der SV Timmenrode übernahm sofort die Initiative und zog mit 1:0 in Führung. Danach spielte der VfB I und sorgte nicht nur für den Ausgleich, sondern drehte die Partie. Doch der Gast blieb dran und erzielte seinerseits den Ausgleich. Dank der besten Turnierleistung sorgten die Blankenburger für den viel umjubelten dritten Treffer und den 3:2 Sieg. Auch wenn es zum Ende für den VfB I nicht reichte und der SV Timmenrode Dank des besseren Torverhältnisses das Turnier 2012 gewann, schloss das Männerteam des VfB `67 Blankenburg seine Hallenserie sehr erfolgreich ab.     

Einen würdigen Abschluss fand das sehr faire Gedenkturnier, in der alle zehr Partien souverän der Sportfreund Detlef Charwart leitete, mit der Siegerehrung. Dabei gab es vom Organisationsleiter des Turniers, Rainer Zühlke die besten Grüße von Elke Borchert, der Gattin von Winfried Borchert. Elke konnte in diesem Jahr nicht die Ehrung vornehmen, denn sie war an diesem Samstagnachmittag auf dem Weg zum Bundesligaspiel SV Hamburg gegen Bayern München. Alle Teams sowie dies Besten des Turniers erhielten Pokale, wobei der SV Timmenrode den Wanderpokal in Empfang nehmen konnten.

Turnier AH 2012