-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
18.Harzmeisterschaft
für Freizeitmannschaften 2009/2010


Absage:

neu::1

Presse:
Siegerehrung mit Bildern

Hinrunde

Start

Pokalendspiel




Der Gesamtüberblick zusammengestellt mit "Toooor24" - www.toooor24.de
Danke für die freundliche Genehmigung!
Copyright © Toooor24.de
Spielplan/Ergebnisse - Nachholespiele& Nachholespiele
Spielplan & Ergebnisse
Tabelle

weitere Tabellen :
Tabelle
Hinrunde: Tabelle-Rückrunde: Tabelle-Heim: Tabelle-Auswärts: Tabelle
Torschützen*1
Torschützen
Kartensünder*1
Fairplaytabelle - Teams
Gelb - Überblick -  - Rot - Überblick
Pokalrunde (separate Wertungen)
Pokalrunde 2009_2010
*1 - Torschützen & Kartensünder nicht vollständig

Spiele des VfB `67 Blankenburg

Sp. Nr.
Datum
Gastgeber Gast
Zeit/Ergebnis
Spielbericht
Treff
P4
11.06.2010
VfB `67 Owega Wernigerode
5:0
42
04.06.2010
FSV Oesig VfB `67
1:1
Spielbericht
40
30.05.2010
SV Queland Quedlinburg VfB `67
0:3 W
-
36
02.05.2010
Autohaus Wille VfB `67
2:8
Spielbericht
31
25.04.2010
St. Marien VfB `67
0:3 W
-
27
09.04.2010
VfB `67 Owega Wernigerode
7:2
Spielbericht
26
19.06.2010
in Blankenburg
Tommi's Pub VfB `67
0:3 W
3:4 F Spiel

P3
20.11.09
VfB `67 St. Marien
1:0
Spielbericht
21
08.11.09
Owega Wernigerode VfB `67
1:1
Spielbericht
19
30.10.09
VfB `67 SV Queland Quedlinburg
8:0
Spielbericht
16 ged.
17.10.09
VfB `67 Autohaus Wille
16:3
Spielbericht
13
02.10.09
VfB `67 FSV Oesig
4:5
Spielbericht
8
18.09.09
VfB `67 St. Marien
4:1
Spielbericht
7
11.09.09
VfB `67 Tommi's Pub
6:1
Spielbericht

Pressemitteilung

Pokalendspiel: FSV Oesig gegen den VfB `67 Blankenburg

Bei den Freizeitfußballern wurde mit dem Endspiel im Pokal der Harzmeisterschaft, nun endgültig der Abschluss der Serie 2009/2010 abgeschlossen. Doch bevor das Endspiel angepfiffen werden konnte, musste aus organisatorischen Gründen kurzfristig die Partie von Silstedt nach Blankenburg verlegt werden.

Schon in den ersten Spielminuten merkte man beiden Teams den Respekt voreinander an. Zuerst legte der VfB `67 Blankenburg die Vorsicht ab und setzte den FSV unter Druck. Die Abwehrreihe des FSV Oesig versuchten mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken und mit sofortigen Torabschlüssen ihrerseits Akzente zu setzen. Mitte der 1.Hälfte dann die ersten Möglichkeiten für den VfB, aber das erste Tor erzielte, dank einer schnelleren Reaktion, nach einem Freistoß der FSV Oesig in der 33. Spielminute und läutete die beste Phase für sie ein. Der VfB benötigte aber nur kurze Zeit um den Rückstand zu verdauen und zu weiteren Möglichkeiten zu kommen. Kurz vor der Pause sorgte dann ein langer Flankenball für den Ausgleich zum 1:1, so dass eine ausgeglichene erste Halbzeit zu Ende ging.

Den berühmten Pausentee schien der  VfB `67 Blankenburg besser verdaut zu haben, denn sie legten sofort nach und wurden in der 46. und 50. Minute mit zwei weiteren Toren belohnt. In dieser Zeit kam der kalte Regen auf, der mit dem böigen Wind seine unangenehme Unterstützung fand. In diesem Regenguss kam der VfB immer besser ins Spiel und legte mit schnellen Spielzügen und der Übersicht vor dem gegnerischen Tor den Grundstein für den späteren hohen Sieg. In dieser Situation des Pokalendspiels steckte der FSV Oesig zu keiner Zeit auf, auch wenn mit der 2.Hälfte die Partie entschieden war. Bis zum Schlusspfiff trotzten Spieler, Schiedsrichter, Betreuer und auch noch einige Zuschauerinnen dem miesen Regenwetter, ehe der Schlusspfiff des Schiedsrichters, Alexander Schulz, den Pokalsieg des VfB `67 Blankenburg (9:1) endgültig sicherte und der FSV fair gratulierte.

Wegen des anhaltenden Regens wurde die Pokalehrung kurzerhand in die Kabine des VfB verlegt. Gemeinsam überreichten die beiden Staffelverantwortlichen, Dietmar Parthen und Rainer Zühlke den Pokal 2010 an den VfB `67 Blankenburg mit der Gratulation des „Doubelt“: Meisterschaft und Pokal

Tore für den VfB: 3x Norman Kaulfersch; 2x Björn Zühlke, je 1x Lorenz Fichtner, Andreas Gebhardt, Matthias Nitzsche, John Heinze,'
FSV Oesig: Sebastian Parthen

Siegerehrung und Abschluss der 18.Harzmeisterschaft Freizeit – Großfeldmeisterschaft Fußball

Die 18.Harzmeisterschaft Freizeitsport im Fußball fand mit der Siegerehrung am 06.August 2010, in der Gaststätte „Grüne Gurke“ in Wernigerode, ihren Abschluss.
Schon vor der Siegerehrung gab es im Juli auf einem Staffelabend die Auswertung der Serie 2009/2010 als wichtige Grundlage für die neue Serie. Dabei stand im Mittelpunkt, dass es zum Abschluss der Serie leider wieder Spielabsagen
mangels  Spieler gab, besonders auf der Seite des SV Queland Quedlinburg, der für die neue Serie nun zurückzog. Gern hätte man diese Serie ohne Spielausfälle und deren Wertungen vorgenommen. Zum Einen für alle Vereine die angesetzten Partien zu absolvieren, nur Owega und Autohaus Wille absolvierten ohne Wertungen alle ihre 12 Partien und zum Anderen ein geschlossenes Bild der Meisterschaft zu erhalten. Ein unbedingter Anspruch für die 19.Meisterschaft!

Insgesamt kann die 18.Meisterschaft auf viele sehenswerte Partien verweisen, besonders erfreulich, dass die Partien um den Titel nicht nur ein gutes Niveau zeigten, sondern auch fair ausgespielt wurden.

Die Siegerehrung wurde vom Staffeltrio, Michael Kalinowsky, Dietmar Parthen und Rainer Zühlke, vorgenommen.

Im Fazit zur Meisterschaft konnte erfreulich festgestellt werden, dass sich die Meisterschaft  lange zwischen drei Teams, Owega Wernigerode, FSV Oesig und dem Verein für Breitensport 1967 Blankenburg offen gestaltete. Selbst zur Halbserie lagen auch noch die Quedlinburger im Rennen, die wie angeführt in der Rückrunde ihre Spiele nur bedingt absolvierten.  So gesehen sollten die direkten Spiele der Titelaspiranten untereinander die Meisterschaft entscheiden. Hier legte der VfB `67 Blankenburg im April mit einem 7:2 Sieg über Owega vor. Wie wichtig dieser Sieg war, sollte sich erst zum Abschluss herausstellen, denn die späteren Spiele Owega gegen FSV Oesig (2:2) und auch das Spiel Oesig gegen VfB `67 (1:1) endeten Unentschieden. So dass der VfB `67 Blankenburg auf 29 Punkte kam und die beiden anderen Teams bei 27 Punkten lagen und die Blankenburger nach fünf Jahren wieder die Harzmeisterschaft im Freizeitbereich erreichen konnten. Der zweite Platz ging Dank des besseren Torverhältnisses an den FSV Oesig und der Platz 3 an Owega Wernigerode.

Auf den weiteren Plätzen folgten dann St. Marien Wernigerode und SV Queland Quedlinburg.

Sehr erfreulich zeigten sich die beiden Mannschaften von Autohaus Wille und Tommi`s Pub, die zwar in der Tabelle nur die Plätze 6 und 7 erreichten, besonders in der Rückrunde weitere gewachsene Spielstärke und Geschlossenheit, so dass man auf ihr Auftreten in der neuen Serie gespannt sein kann.

Als bester Torschütze wurde Norman Kaulfersch, VfB `67 Blankenburg mit 22 Treffern ausgezeichnet und als fairste Mannschaft erhielt Autohaus Wille den Pokal.

Ehe die Teilnehmer nach der Siegerehrung zum gemütlichen Teil übergingen (herzlichen Dank an das Team der Gaststätte), bedankten sich die Organisatoren bei den beiden Schiedsrichteransetzern des KFV Harz, Lothar Reitmann und Sven Schweinefuß sowie bei allen Schiedsrichtern.

Insgesamt gab es 265 Tore, davon 153 Heimtore und 112 Auswärtstore

28 Gelbe und 1 G/R Karte, keine Rote Karte

643 erfasste Zuschauer

Den Abschuss der Serie 2009/2010 wird Ende August das Pokalendspiel der Freizeitfußballer zwischen dem FSV Oesig und dem VfB `67 Blankenburg bilden.

Torschützenkönig - Norman Kaulfersch, VfBFaiyplaysieger - Autohaus Wille

Harzmeister20101. Platz - VfB `67 Blankenburg2.Platz - FSV Oesig3.Platz - Owega Wernigerode6.Platz - Autohaus Wille7.Platz - Tommi`s Pub

 Hinrunde fast abgeschlossen

Mit einem Nachholespiel steht die 18.Harzmeisterschaft der Freizeitfußballer kurz vor dem Abschluss der 1.Serie. Vorerst wird die Nachholepartie keine Auswirkungen auf die direkte Tabellenspitze haben.

Wie vor der Serie angedeutet wird die Meisterschaft 20009/2010 ein „Dreikampf“ der Vereine Owega Wernigerode, VfB `67 Blankenburg und FSV Oesig. Aber auch die Quedlinburger haben mit ihrem Sieg gegen den FSV ihren Anspruch auf dem Treppchen angedeutet und würden nach einem Sieg im Nachholspiel den Abschluss zu Spitze herstellen.

Dass es spannend ist, zeigen auch die direkten Ergebnisse der drei führenden Teams, in der der FSV den einzigen Sieg (gegen den VfB) einfahren konnte. Die anderen beiden Partien gingen Remis aus. Dank dieser Remis steht mit 14 Punkten Owega Wernigerode zum Abschluss der Hinrunde auf Platz 1, gefolgt von den Punktgleichen (13 Punkten) beiden Blankenburger Mannschaften. So gesehen könnte ein Ausrutscher gegen andere Teams doppelt bestraft werden.

Das jetzige Verfolgerfeld führt der läuferische starke SV Queland an, die besonders auf ihre Heimstärke bauen konnten. In ihrem zweiten Jahr erspielte sich Autohaus Wille schon zwei Siege und bewies damit den weiteren Aufwärtstrend. Etwas unter den Erwartungen ist z.Z. noch St. Marien,  leider auch bedingt durch einige Ausfälle. Setzt man ihre Partie gegen den VfB `67 zum Maßstab, dann zählen sie trotz einer Niederlage in der besagten Partie (1:4) zu den spielerisch besten Teams. Auch wenn noch ohne Sieg, sollte Tommi`s Pub zu Halbzeit ihrer ersten Meisterschaftteilnahme nicht unzufrieden sein, steht die Festigung des Teams noch im Vordergrund.

In den bisherigen 20 Spielen gab sehr interessante und abwechslungsreiche Partien, in denen 19 gelbe Karten und 1 Gelb/Rote gezeigt wurden. Den 12 Heimsiegen stehen 6 Auswärtssiege und 2 Unentschieden gegenüber

Insgesamt wurden die festgelegten Fixpunkte zu dieser 18.Meisterschaft bisher gut umgesetzt und sollten Maßstab für eine reizvolle Rückrunde, beginnend im Frühjahr 2010 sein. Die dazu nötige Ansetzungsveranstaltung findet am 9.12.2009 um 19.30 Uhr im Sportlerheim Oesig statt.


18.Harzmeisterschaft Freizeit – Großfeldmeisterschaft Fußball

Die 18.Harzmeisterschaft Freizeitsport im Fußball startet am Wochenende mit zwei Spielen. Insgesamt werden an der Meisterschaft 2009/20010 nur sieben Mannschaften teilnehmen.

Neu in der Freizeitliga ist aus Wernigerode, die Connys Gaststätte ersetzen. Ins zweite Jahr gehen die Teams von SV Autohaus Wille und Queland Quedlinburg. Beide Mannschaften konnten zum ende der letzten Meisterschaften sich weiter festigen und das Quedlinburger Freizeitteam wird mit Hoffnungen in ihre zweite Serien gehen.

Weitere komplettieren das Teilnehmerfeld  die bekannten Freizeitteams aus Blankenburg und Wernigerode.

Mannschaften:

Autohaus Wille

FSV Oesig                            

Owega Wernigerode             

Queland Quedlinburg

St. Marien Wernigerode

Tommi`s Pub (N)

Verein für Breitensport 1967 Blankenburg

In  der 18.Harzmeisterschaft wird es einen neuen Meister geben, denn der SV Brockengeister/SV Gehren hat sich als aktiv  Mannschaft eingetragen und spielt zukünftig in der Harzklasse III. Wir wünschen dem Team alles Gute und viel Erfolg. Ebenfalls nicht mehr dabei, aber komplett abgemeldet hat sich nach zwei Jahren Appelmaus Schwanebeck. In Auswertung der letzten Meisterschaftsrunde wurde auf der Ansetzungsrunde eine kritische Analyse und Änderungen vorgenommen. Besonders betrifft dies Spielausabsagen Mangels an Spieler und vereinbarte Verbindlichkeiten.

In der Planung der 1.Serie ist der Abschluss für Mitte  November vorgesehen. Für diese Serie wurde wieder eine alte Tradition aufgenommen und eine eigene Pokalrunde angesetzt. Die erste Runde wird im Anschluss der Hinserie ausgespielt. Insgesamt werden die Partien je nach den gegebenen Voraussetzungen freitags, samstags bzw. sonntags absolviert.

Die Freizeitliga, die nach den Regeln des FSA spielt und eine feste Größe im KFV geworden ist, wird weiter durch ein Staffeltrio (Michael Kalinowsky, Dietmar Parthen und Rainer Zühlke) geführt. Wobei Rainer Zühlke als Mitglied des Spielausschusses im KFV Harz den Breitensport vertritt.

Die Spiele werden aus Erfahrung der letzten Jahre durch Schiedsrichter des KFV Harz, geleitet und durch Lothar Reitmann sowie Sven Schweinefuß, beide Schiedsrichteransetzer für ihren Bereich organsiert.

Einen ausgesprochenen Titelfavoriten wird es in dieser Meisterschaft nicht geben, denn dazu war es in den letzten drei Jahren immer bis zum Ende offen und sehr spannend.  

Ansetzungen und Ergebnisse sind unter www.vfb67.de/harzmeisterschaft.html  abrufbar.


Copyright © Toooor24.de