-
-
-
17.Harzmeisterschaft
für Freizeitmannschaften 2008/2009


Aktuell
Ansetzungsrunde:
12.08.2009
-19.00 Uhr, Oesig


Presse:
Hinrunde
Start



Der Gesamtüberblick zusammengestellt mit "Toooor24" - www.toooor24.de
Danke für die freundliche Genehmigung!
Copyright © Toooor24.de
Spielplan/Ergebnisse & Nachholespiele
Spielplan & Ergebnisse
Tabelle

weitere Tabellen :
Tabelle
Hinrunde: Tabelle--Rückrunde: Tabelle--Heim: Tabelle--Auswärts: Tabelle
Torschützen*1
Torschützen
Kartensünder*1
Fairplaytabelle - Teams*2
Gelb - Überblick -  - Rot - Überblick
*1 - Torschützen & Kartensünder nicht vollständig
*2 "Fair Play Wertung" ist ein Entwurf
Spiele des VfB `67 Blankenburg

Sp. Nr.
Datum
Gastgeber Gast
Zeit/Ergebnis
Spielbericht
44v
04.07.09
VfB '67 Blankenburg
Connys Gasthaus
15:1
Spielbericht
40v
19.06.09
St. Marien VfB `67
3:1
Spielbericht
69
13.06.09
VfB `67 Appelmaus Schwanebeck
3:0 n.W.
Spielbericht
63
24.05.09
Owega Wernigerode VfB `67
2:2
Spielbericht
62
17.05.09
Autohaus Wille VfB `67
2:4
Spielbericht
59
10.05.09
Quedlinburg VfB `67
0:1
Spielbericht
52
25.04.09
VfB `67 SV Brockengeister/Gehren
1:1
Spielbericht
46
04.04.09
FSV Oesig VfB '67 Blankenburg
1:3
Spielbericht
32v
05.12.08
VfB '67 Blankenburg Queland Quedlinburg
6:2
Spielbericht
36
30.11.08
Connys Gasthaus VfB '67 Blankenburg
2:8
Spielbericht
28
07.11.08
VfB '67 Blankenburg St. Marien
4:0
Spielbericht
24
26.10.08
Appelmaus Schwanebeck VfB '67 Blankenburg
0:5
Spielbericht
19
17.10.08
SV Brockengeister/Gehren VfB '67 Blankenburg
2:1
Spielbericht
15
10.10.08
VfB '67 Blankenburg Owega
5:6
Spielbericht
11
02.10.08
VfB '67 Blankenburg Autohaus Wille
21:1
Spielbericht
8
26.09.08
VfB '67 Blankenburg FSV Oesig
1:1
Spielbericht

Pressemitteilung

Hinrunde:
Mit neun Teams sind die Freizeitfußballer in ihre 17.Harzmeisterschaft gestartet. Schon die ersten Partien zeigten, dass diese Meisterschaft keinen Topfavoriten haben wird.

Den besten Start hatte der SV Brockengeister/Gehren, der sich von Anfang an in der Tabellenspitze festsetzen konnte. Ebenfalls stark präsentierte sich St. Marien, die sich nach einer durchwachsenden Saison 2007/08 wieder gefestigt zeigten. Das Unentschieden beider Teams (2:2) widerspiegelte das Tabellenbild. Aber auch Owega Wernigerode hat bei nur einer Niederlage (St. Marien 3:4) und einem Unentschieden alles selbst in der Hand. Theoretisch haben noch diese Mannschaften die Möglichkeit zum „Herbstmeister“. Der VfB 67 Blankenburg kam erst zum Ende der ersten Serie (mit dem 4:0 gegen St. Marien) in seinen positiven Rhythmus und hat als einziges Team in der Spitze zwei Niederlagen, besonders schmerzlich das 5:6 gegen Owega, hatte man doch schon 4:1 geführt. Der Titelverteidiger, FSV Oesig (ein 1:4 gegen SV B/G und dem Remis 1:1 VfB `67) kam durchwachsen in diese Serie, hat aber bei zwei Nachholespielen noch alle Optionen.

Nach 31 Spielen der Vorrunde, 5 Nachholespiele stehen noch aus, zeigt, dass diese fünf Teams berechtigte Aussichten auf die Meisterschaft besitzen. Dabei blieb kein Team von mind. einer Niederlage verschont und dies verspricht spannende Spiele in der Rückrunde.

Obwohl einige Partien mit einem hohen Spielendstand ausgingen, gilt es, dies  differenziert zu bewerten. Zum Einem nahmen diese Mannschaften erstmals teil und zum Anderem konnten sie nicht immer ihre Partie mit elf Spielern bestreiten. Trotz dieser Tatsache zeigten Autohaus Wille oder der SV Queland Quedlinburg gute und faire Spiele. Besonders die Quedlinburger erzielten durchaus erste beachtliche Ergebnisse, so z.B. die 0:1 Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer SV B/G. Mit weiterer Energie und Erfahrung werden sich beide Neulinge sicher festigen. Verbessert zu ihrer ersten Serie zeigte sich Connys Gasthaus. Dies nicht nur mit größerem Spielerkader, auch ihre Spielstärke nahm zu.

Das Sorgenkind der Liga ist momentan Appelmaus Schwanebeck, die mit drei abgesagten Spielen noch ein hartes Programm besitzen.

Für den 14.Jan. 2009 ist die zweite Ansetzungsrunde vorgesehen. Neben den reinen Spielterminabstimmungen gilt es für das Dreiergespann der Staffelleitung, gemeinsam mit allen Mannschaftsleitern über Verlässlichkeiten der Abstimmungen und Absprachen, auch in der Führung der eigenen Teams zu reden. Dabei ist die eine oder andere hektische Atmosphäre in der Serie zu bewerten.

Insgesamt sollten die Spiele dieser 1.Serie allen Teams Zuversicht geben, denn so wurden wichtige Abstimmungen aus der ersten Ansetzungsrunde positiv umgesetzt.    

17.Harzmeisterschaft Freizeit – Großfeldmeisterschaft Fußball

Die 17.Harzmeisterschaft Freizeitsport im Fußball startet am Wochenende mit drei Spielen. Insgesamt werden an der Meisterschaft 2008/2009 erstmals neun Mannschaften teilnehmen. Damit ist in der Geschichte dieser Freizeitliga das höchste Teilnehmerfeld zu verzeichnen.

Neben den bekannten „Urgesteinen“ der Liga aus Blankenburg und Wernigerode starten erstmals in der Meisterschaft die Teams Autohaus Wille und Queland Quedlinburg. In ihrem zweiten Jahr dabei sind Connys Gasthaus und Appelmaus Schwanebeck. 

Mannschaften:

Appelmaus Schwanebeck

Autohaus Wille (N)

Connys Gasthaus Wernigerode

FSV Oesig (M)                                 

Owega Wernigerode             

Queland Quedlinburg (N)

St. Marien Wernigerode        

SV Brockengeister/SV Gehren        

Verein für Breitensport 1967 Blankenburg

Nach der Ansetzungsrunde ist für die Planung der Hinspiele der Abschluss für Ende November vorgesehen, so dass noch im Dezember eventuelle Nachholespiele absolviert werden können. Die Spiele werden je nach den gegebenen Voraussetzungen freitags, samstags bzw. sonntags absolviert.

Die Freizeitliga, die nach den Regeln des FSA spielt und eine feste Größe im KFV geworden ist, werden durch ein Staffeltrio (Michael Kalinowsky, Dietmar Parthen und Rainer Zühlke) geführt. Wobei Rainer Zühlke als Mitglied des Spielausschusses im KFV Harz den Breitensport vertritt.

Die Spiele werden aus Erfahrung der letzten Jahre durch Schiedsrichter des KFV Harz, geleitet und durch Lothar Reitmann, Schiedsrichteransetzer die Ansetzungen vorgenommen (Ausnahme noch die Spiele in Schwaneck).

Einen ausgesprochenen Titelfavoriten wird es auch in dieser Meisterschaft nicht geben, denn dazu war es in den letzten drei Jahren immer bis zum Ende offen und sehr spannend. Und immer hin gab es in den letzten vier Jahren stets andere Titelträger.


Copyright © Toooor24.de