Wir sind in Bewegung!
Weihnachten 2011 des VfB `67 17.12.2011 im Saal HdJ
Saisonausklang des VfB '67 Blankenburg 2011

VfB '67 Blankenburg rundete mit der Weihnachtsfeier ein sehr sportliches erfolgreiches Vereinsjahr ab

Der Termin der Weihnachtsfeier des Vereins für Breitensport 1967 Blankenburg e.V. steht für viele schon lange im Terminkalender, der traditionelle Saisonausklang mit einer kleinen Bilanz findet stets Samstagabends vor dem Weihnachtsfest statt. Den Start in die Weihnachtsfeier vor den 75 Gästen übernahm die 2.stellv. Vorsitzende, Monika Urban mit einer Weihnachtsgeschichte und dem schnell aufgestellten Vereinschor mit einem gemeinsamen Weihnachtslied.

Es liegt immer eine gewisse Spannung, aber auch Erwartung auf dem Saisonausklang in der Luft und dazu zählt auch die persönliche Begrüßung aller Teilnehmer und ein Resümee des Jahres durch den Vorsitzenden des  VfB `67 Blankenburg, Rainer Zühlke. Dabei konnte er auf sieben wesentliche tolle Erfolge des Jahres zurückblicken.

Gleich acht neue Vereinsmitglieder konnte er zur diesjährigen Weihnachtsfeier mit ihren Partner bzw. Partnerinnen begrüßen

  • VfB Gymnastikfrauen sorgten 2011 nicht nur mit vielen sportlichen Initiativen für ein reges Vereinsleben. Mittlerweile sind die eigenen Kegelturniere nicht mehr weg zudenken und 2011 gab es gleich zwei!
  • Altherren erreichten bei der AH-Hallenkreismeisterschaft ü38 nach dem 1.Platz in der Vorrunde, den 4.Platz in der Endrunde und absolvierten 2011 trotz zahlreicher Ausfälle noch insgesamt 26 Partien/Turniere
  • Die Männermannschaft gewann den Meistertitel in der Freizeitliga (12.Titel) und setzte damit den Grundstein für eine Anmeldung für die aktive Liga im KFV Harz, in der man in der Harzklasse 3 zur Zeit den Platz 1 belegt und im Pokal am gleichen Tage einen 7:3 Sieg erzielte und sich für das Viertelfinale qualifizierte
  • Nach dem Jubiläum (30.Großfeldfußballturnier) 2010 wurden auch die Sporttage 2011 wieder ein würdiger Höhepunkt im Vereinsleben des VfB `67 Blankenburg
  • Reise der „Älteren der Altherren“ nach Leipzig
  • Im Fazit des Vorsitzenden kam zum Ende des Resümees nicht ohne Stolz das Wichtigste zum Ausdruck. Das war der Dank an alle Mitglieder, Sponsoren und Freunde des VfB `67 Blankenburg, die mit gemeinsamen Engagement für ein tolles Vereinsleben sorgen

Wer den Vorsitzenden des VfB kennt, weiß auch, dass er trotz dieser erfolgreichen Bilanz auch mahnende Worte fand, denn das Jahr 2012 fängt am Januartag bei „Null“ an und die vielen Termine für das neue Jahr sind gesetzt und verlangen erneut volle Aufmerksamkeit und die Kraft aller. 

Zum Abschuss der kleinen „Weihnachtsansprache“ gab es Ehrungen für Mitglieder, der über lange Zeit für den Verein tätig waren. Zu den Geehrten gehörten Friedhelm Ziemann und Norman Gierak. Besonders der Applaus für Friedhelm Ziemann sei erwähnt, hat er über Jahre in der Revisionskommission gearbeitet und den VfB in der AG Sport vertreten. Seine Erfahrungen wird er  weiter in der AG Sport einbringen. Im Frühjahr  2011 erhielt Andreas Fichtner die Auszeichnung für das Ehrenamt KFV Harz für den VfB.  Als erfolgreichste Zuschauerin und unsere „Wäschefrau“ wurde Kerstin Zühlke geehrt. Immerhin hat sie kein Punkt- und Pokalspiel der Männermannschaft ausgelassen. Als „Wäschefrau“ weiß sie so am besten, wer sich  im Spiel schindet.

 In diesem Jahr gab es zwar nicht den typischen Weihnachtsmann, aber es sollte nicht an Geschenken fehlen. Schon das ganze Jahr bastelten Vertreter des Vorstandes an der Umsetzung einer Idee. Gemeinsam stellten Helgard Hofmann und Rainer Zühlke das Ergebnis vor.  Alle Frauen der Weihnachtsfeier konnten den vereinseigenen Jahreskalender 2012 als Dank für verständnisvolle Vereinsarbeit der Partner in  Empfang  nehmen. Auf 12 Kalenderseiten kann nun das Jahr 2012 mit Bildern des Vereinslebens aus der Vergangenheit erlebt werden.  

Der zweite „Geschenkteil“ wir eigentlich auch übers Jahr organisiert. Im Sack gab es dann wirklich Überraschungen, denn dieser war mit den vergessenen und somit liegen gebliebenen persönlichen Sachen gut gefüllt.  Im Verlauf der „Geschenkübergabe“ erkannte nicht jeder sein eigenes Utensil oder hatte nicht den Mut sich zu melden. Kleine Preise halfen dann doch einen Besitzer/in zu finden, auch wenn es vielleicht nicht der Richtige war.

Für den traditionellen Höhepunkt des Jahresabschlusses übernahmen die zwei „Urgesteine“ des Vereins, Gerhard Schröder und  Rolf Selle die Regie.

Den würdigen Abschluss bildeten dann die Fußballer der Altherren und die Volkssportmannschaft, die aus den Händen der Urgesteine ihre Ehrengeschenke und Pokale entgegen nehmen konnten. Innerhalb der Männermannschaft erhielt Jan Friedrich als bester Spieler den Siegerpokal 2011, gefolgt von John Heinze (2.Platz) sowie gemeinsam dann Guido Marten, Ulf Grompe und Ronny Wiecker. Für die Altherren sorgten Manfred Krohn, Ralf Weiner und Ingo Oberstädt für tolle Leistungen 2011.

Nach der zünftigen  „Männertanzpartie“ wurde der Abend unterhaltend und kurzweilig, aber auch tänzerisch fortgesetzt.

Auf diesem Wege möchte sich der Vorstand im Namen seiner Mitglieder bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für ihren wirksamen Beitrag für den VfB `67 Blankenburg bedanken. Ein besonderer Dank für diesen Abend gilt dem Duo „Heimo & Ulrike“, der Voice nicht nur der Gruppe Passat für die musikalische Umrahmung des Abends sowie das Team um Andreas Voigt, die für das schmackhafte Büfett sorgten.

.

Weitere Bilder in der Fotoshow
Ablauf:

Eröffnung durch Monika Urban, 2.stellv. Vorsitzende

"Weihnachtsrede und Jahresrückblick durch den Vorsitzenden, Rainer Zühlke

Unsere Frauen erhalten den VfB-Kalender 2012 und die Männer die "eigenen" Sachen

Männderehrung durch , Rolf Selle und Gerd Schröder


Weitere Bilder in der Fotoshow

VfB Kalender 2012
Bild per Klick vergrößert

-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell