Wir sind in Bewegung!
Weihnachten 2010 des VfB `67 18.12.2010 in der GS "Zur alten Schule"
Saisonausklang des VfB '67 Blankenburg 2010

VfB '67 Blankenburg rundete mit der Weihnachtsfeier ein sehr erfolgreiches Jahr ab

Auf der Weihnachtsfeier des Vereins für Breitensport 1967 Blankenburg e.V. wird traditionell der Saisonausklang mit einer kleinen Bilanz vorgenommen. Der Start in die Weihnachtsfeier vor den 63 Gästen übernahm die 2.stell. Vorsitzende, Monika Urban mit einem Weihnachtsgedicht und einem gemeinsamen Weihnachtslied sowie die Eröffnung des Büffets.

Nach der ersten Tanzrunde kam die persönliche Begrüßung aller Teilnehmer und ein Resümee des Jahres durch den Vorsitzenden des  VfB `67 Blankenburg, Rainer Zühlke. Dabei konnte er auf fünf wesentliche tolle Erfolge des Jahres zurückblicken.

1. VfB Frauen siegten beim 6.Frauen-Fitness-Treffen und gewannen zum 3.mal das Frauen-Fitness-Treffen und nun bleibt der Wanderpokal bei den Frauen des  VfB `67 Blankenburg

2. Altherren erreichten bei den AH-Hallenkreismeisterschaft ü38 nach dem 1.Platz in der Vorrunde, den 4.Platz in der Endrunde und absolvierten 2010 trotz zahlreicher Ausfälle noch insgesamt 22 Partien/Turniere

3. Die Volkssport Männermannschaft gewann den Meistertitel und Pokal in der Harzer Freizeitliga 2009/2010 (11.Meistertitel - ! - des VfB

4. Tolle Sporttage 2010 mit dem Jubiläum dem 30.Großfeldfußballturnier als ein eindrucksvoller und würdiger Höhepunkt im Vereinsleben des VfB `67 Blankenburg. Stellvertretend das Fazit eines Gastes der Sporttage: „Eure Sporttage sind für mich wie ein guter Urlaub!“

5. Mittlerweile sind im VfB über 80 Mitglieder organisiert und Danke der Hilfe und Unterstützung aller Vereinsmitglieder und Sponsoren: „Der Verein ist weiter zusammengewachsen“, so das Fazit des Vorsitzenden.

    Wer den Vorsitzenden des VfB kennt, weiß auch, dass er trotz dieser erfolgreichen Bilanz auch mahnende Worte findet, denn das Jahr 2011, für die er schon Aufgaben und Termine formulierte, wird uns an diese gesetzten Leistungen messen und daran gilt es anzuknüpfen.

    Zum Abschuss der kleinen „Weihnachtsansprache“ und dies ist auch schon wieder zu einer kleinen Tradition geworden, schilderte er kleine Geschichten aus dem Jahr 2010, in der sich der Eine oder Andere plötzlich wiederfand und Humor ist bekanntlich die beste Medizin. Zwei Hauptdarsteller dieser Episoden erhielten als Dank kleine Geschenke.

     Später übernahm dann ein Quizmeister die Rolle des Weihnachtsmannes. Nun galt es den Dank aus der „Weihnachtsansprache“ in etwas Zählbares um zu münzen. Je zwei Vertreterinnen und Vertreter der vier Mannschaften des internen Hallenturniers mussten sich den Fragen und später den Überredungskünsten des Quizmeisters stellen. Den besten Stand hatten dann die Sponsoren vor dem Vorstand und den Altherren. Dagegen mussten die Volkssportmänner etwas Lehrgeld zahlen. So viel sei verraten, keine ging leer aus und auch die Frauengruppe profitierte eindrucksvoll von diesem Spiel.

    Für zwei weitere Höhepunkte des Jahresabschlusses übernahmen die zwei „Urgesteine“ des Vereins, Gerhard Schröder und  Rolf Selle die Regie. Zuerst erfuhren die Frauen der Gymnastikgruppe als Würdigung für ihre Leistungen einen großen Applaus und Ehrengeschenke. Als Dank für verständnisvolle Vereinsarbeit der Partner erhielten alle anwesenden Frauen kleine Erinnerungen an diesen Abend.

    Den würdigen Abschluss bildeten dann die Fußballer der Altherren und die Volkssportmannschaft, die aus den Händen der Urgesteine ihre Ehrengeschenke und Pokale entgegen nehmen konnten. Innerhalb der Männermannschaft erhielt Guido Marten als bester Spieler den Siegerpokal 2010, gefolgt von Andreas Gebhardt (Platz 2) sowie gemeinsam auf Platz 3 Lars Oelschläger, Johnann Schwarzkop und Norman Kaulfersch (Platz 3)

    Nach der zünftigen  „Ruderpartie“ wurde der Abend unterhaltend und kurzweilig, aber auch tänzerisch fortgesetzt.

    Auf diesem Wege möchte sich der Vorstand im Namen seiner Mitglieder bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für ihren wirksamen Beitrag für den VfB `67 Blankenburg bedanken. Ein besonderer Dank für diesen Abend gilt dem Team der Gaststätte „Zur alten Schule“ um Bernd Lindner sowie der Diskothek „Kauka“.

    Ablauf:

    Eröffnung durch Monika Urban, 2.stellv. Vorsitzende

    "Weihnachtsrede und Jahresrückblick durch den Vorsitzenden, Rainer Zühlke

    Unsere Frauen und Männer geehrt durch , Rolf Selle und Gerd Schröder

    -
    -
    Unsere Vereinsnadel - ein muss!
    Sportaktuell