Wir sind in Bewegung!
Weihnachten 2009 des VfB `67 19.12.2009 im Sportforum

VfB '67 Blankenburg mit erfolgreichem Saisonausklang

Traditionell zog der Verein für Breitensport 1967 Blankenburg e.V. beim Saisonausklang 2009 seine Bilanz. Den Anfang bildete die persönliche Begrüßung aller Teilnehmer an diesem Abend beim Einlass, durch den Vorsitzenden des  VfB `67 Blankenburg, Rainer Zühlke. Mit einer Überraschung wartete dabei Dieter Jeschok von der Firma „Elektro Jeschok“ auf, der dem Verein eine Spende überreichte.  

Auch wenn der Blick schon ins Jahr 2010, mit dem Höhepunkt des 30.Großfeldfußballturniers zu den Sporttagen vom 25.06. bis 27.06.2010 gerichtet wurde, versäumte der Vereinsvorsitzende, Rainer Zühlke es nicht, einige Höhepunkte des Jahres 2009 Revue passieren zu lassen,

Einen weihnachtlichen Startschuss gab Monika Urban, die gleich alle Anwesenden mit einem gemeinsamen Lied für den Abend einstimmte und dem Geburtstagskind an diesem Abend, Lorenz Fichtner im Namen aller gratulierte.

Mit großem Beifall wurde der Weihnachtsmann begrüßt, der nach Jahren der Abwesenheit endlich wieder den Weg zum Blankenburger VfB  fand. Und im Sack gab es wirklich Überraschungen, denn dieser war mit den vergessenen und somit liegen gebliebenen persönlichen Sachen prall gefüllt.  Im Verlauf der „Geschenkübergabe“ erkannte nicht jeder sein eigenes Utensil oder hatte nicht den Mut sich zu melden. Dabei wurde ein neuer Vereinsrekord aufgestellt, denn eine Jacke blieb genau ein Jahr, von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier. Dank eines Ständchen für den Weihnachtsmann, ist die Jacke nun wieder in seinem Besitz.

Aber der Weihnachtsmann, gespielt von Wieland Kosinski, hatte auch Geschichten von der Stuttgartreise zu berichten und alle drei Hauptdarsteller dieser Episoden erhielten kleine Geschenke.

 Die höchste Ehrenauszeichnung des VfB '67 Blankenburg konnte  für das Jahr 2009 Angelika Fichtner, siehe eigener Bericht, entgegennehmen. Weitere Ehrungen erhielten die Sportfreunde Friedhelm Ziemann für sein Engagement in der Revisionskommission und in der AG Sport sowie Frank Schröter für die Unterstützung der Vereinsreise 2009

Es ist schon zu einer festen Tradition geworden und der eigentliche Höhepunkt des Jahresabschlusses, der Dank an alle anwesenden Mitglieder und ihren Partnern, für die aktive und verständnisvolle Vereinsarbeit im ablaufenden Jahr. Nach dem alle Partnerinnen, die nicht Mitglied im VfB sind, durch Gerhard Schröder ein sprudelndes Geschenk überreicht bekamen, lüftete Rolf Selle vom „Elektrocenter S&S“ die diesjährige Überraschung. Mit Applaus wurde jede Sparte würdig gefeiert, den Beginn machten die Frauen der Gymnastikgruppe, dann folgten die fördernden Mitglieder. Unsere Spieler der Altherren, die auch 2009 ihre Spielfreude zeigten, erfuhren eine stimmungsvolle Anerkennung. Den Abschluss bildeten die jungen Volkssportler, die z.Z. auf dem 2.Platz der Harzmeisterschaft stehen. Alle können nun neben einer Erinnerungsplakette ein nagelneues VfB Handtuch ihr eigen nennen.

Nach der zünftigen  Polonäse wurde der Abend abwechslungsreich und tänzerisch fortgesetzt.

Auf diesem Wege möchte sich der Vorstand im Namen seiner Mitglieder bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für ihre wirksame Arbeit für den VfB `67 Blankenburg bedanken.

Eti & Kerstin bei der "Essenabnahme"Monis Eröffnung mit dem Geburtstagskind LorenzDer Weinachtsmann ist da!... da ist ja mein SchirmDas FrauenteamGlückwunsch Andreas, Danke Gerd!
Unsere treuen "Nichtaktiven" Unsnere Altherren
Jung und Alt Die Jungen
Bernd und Frank: Liberoteam Andreas & Holger: Die Verantwortlichen ...
...ohne Worte!
Ablauf:

Eröffnung durch Monika Urban, 2.stellv. Vorsitzende

Der Weihnachtsmann kommt

Jahresrückblick und Ehrungen durch den Vorsitzenden, Rainer Zühlke

Unsere Frauen und Männer "des Jahres", Rolf Selle undGerd Schröder Rolf MedailleRofs Handtuchsüberraschung - vorgestellt von RolandDanke Rolf!

-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell