Sportlerball
23.06.2007
18.30 Uhr - Sportforum

Impressionen
Schon ab 18.00 Uhr füllten sich die ersten Tische für den Sportlerball und dies trotz eines anstrengenden Turniertages.

Nach der kurzen offiziellen Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden, Rainer Zühlke, aller Teams, Mitglieder, Sponsoren und Freunde des Vereins wurde der Abend mit der Gruppe „Riff“ spritzig mit Musik und Tanz offeriert.

Die traditionelle und für manchen neuen Gast ungewöhnliche Siegerehrung wurde 2007 mit dem Fußballerruf LIVE eingeläutet. Der springende Fußballer (Rainer Zühlke) führte als Moderator durch die Siegerehrung. Dabei wurden die Geehrten mit der Gruppe RIFF und den Anwesenden auf die Bühne begleitet. Nicht nur die zehn Plätze wurden stimmungsvoll aufgenommen, sondern auch alle Ehrenpreise, Schiedsrichter, aber auch die Teams des BKV und der Medizin Robotron Leipzig fanden auf dem Sportlerball ihre würdige Anerkennung.

Aber auch alle anwesenden Mannschaftsleiter erfuhren durch Rolf Selle ein herzliches Dankeschön!

Zu den weiteren Überraschungen des Abends zählte der Auftritt des VfB-Fußballers Robert Kosinski. Begleitet wurde der dynamische Rapperfan durch die „Rappertanzgruppe“ der VfB Frauen. Ganz im Look eines Fußballteams wurde gerappt: Es war VfB-Zeit!

Die Zugabe, komplett und stimmungsvoll war der Lohn einer viermonatigen Einstudierung unter Führung von Evelyn Fichtner.

Aber auch der zweite Showakt, wieder von zwei VfB-Mitgliedern aufgeführt sollte alle im wahrsten Sinne des Wortes von den Bänken reißen, denn wer noch saß sah nicht`s mehr!

LIVE - Frühschoppen
Die Sporttage des VfB wurden mit dem gemeinsamen VfB - Live Frühschoppen und der Gaststätte Sportforum würdig abgerundet. „Luky“ selbst Spieler des VfB absolvierte ein Programm zum Mitsingen und Tanzen. Erfreulich, dass gleich vier Teams des Großfeldfußballturniers mit ihrer Fangemeinde erst gegen Mittag ihre Heimreise antraten.

Dank und Verneigung
Der Vorstand des VfB `67 Blankenburg bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, bei der Gaststätte Sportforum, den Hotels und Jugendherbergen, dem Technischen Eigenbetrieb und dem DRK Blankenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit.
Seitenanfang


Fazit 2007
Fotoshow 07