Windbergen, Schleswig-Holstein
Unser Bus


weitere Bilder folgen
Reisebericht

Art: 3-Tage-Busreise mit dem Wernigeröder VB
Termin: 15.10.-17.10.2010
Teilnehmer: 16 Personen

Spiel- und Reisebericht von R.Zü
Gast zum 4.Mal in Windbergen, Danke Gerd, Andreas, Uwe, Peter, Ete und Co!


Es war das vierte Mal, dass der VfB `67 Blankenburg an die Küste fuhr und ein Sportwochenende in Windbergen verbrachte.  Mit einem Bus der HVB unter der „Führung“ der Busfahrers Uwe Beitlich, der schon im letzten Jahr sicher und gekonnt den VfB auf der Reise nach Stuttgart lenkte, fuhr ein gemischtes Team der Altherren und Volkssportmannschaft  in Richtung Nordsee. Der erste Höhepunkt sollte gleich am Freitagabend sein, denn das gesamte VfB Team folgte einer Einladung des Windbergener Reiseverantwortlichen, Andreas Pieper zu seinem Geburtstag in einer großen umgebauten Scheune. Schon dieser warme Empfang zeigte die freundschaftliche Bande zwischen beiden Vereinen.

Bevor  der  sportliche Teil der Reise angesagt war,  fuhr die Mannschaft zur Nordsee und hatte auch das große Glück das Watt zu sehen, denn das Wasser der Nordsee war nicht zu sehen. Bei  sonniger  Briese konnte man einem kleinen Spaziergang auf dem dunklen Sand der Nordsee wagen.

Obwohl  am Samstag bei der  SG Windbergen kein Heimpunktspiel  der Männermannschaft anstand, füllte sich der Sportplatz zum Freundschaftsspiel  der Nordlichter gegen die Harzer.  Bisher konnten die Blankenburger bei  ihren drei Spielen in Windbergen keine zählbaren Bäume ausreißen, auch in diesem Jahr sollte es schwer werden, musste man noch kurz vor der Reise zahlreiche Ausfälle in Kauf nehmen.  Doch wer die Blankenburger kennt, weiß dass man mit dem Herzen dabei ist und so gaben alle Spieler im Alter von 21 bis 62 ihr Bestes. Es sah auch lange Zeit ganz gut aus, schnell fuhren die Harzer erste Angriffe und hätten durchaus in Führung gehen können. Dann aber kam der  der Gastgeber immer besser ins Spiel und führte mit nach einem Doppelpack mit 2:0. Dies wiederum spornte  nun den Gast an, so dass der VfB zur ihrer besten Phase der Partie aufspielte. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Holger Müller zum 1:2 aus Blankenburger Sicht. Auch wenn Windbergen die zwei  Toreführung wieder herstellte, blieb der VfB dran. Das zweite VfB Tor durch Rainer Zühlke brachte erneut die Verkürzung und den Halbzeitstand von 2:3.

Die Pause sollte dem Gast nicht bekommen. Erst eine Verletzung, dann zwei schnelle Tore der SG und hätte man  selbst noch die eine oder andere Möglichkeit besser genutzt, wäre die Partie offen geblieben. Durch eine weitere Verletzung musste man dann die letzten 15 Minuten mit 10 zu Ende spielen, so dass der VfB zwar weiter wacker gegenhielt, aber noch drei weitere Treffer hinnehmen musste. Wie in den bisherigen Spielen gegeneinander, war aber das Ergebnis zweitrangig und das 2:8 schnell vergessen.

In einer gemütlichen und geselligen Runde im ausgebauten Sporthaus wurde die berühmte dritte Halbzeit würdig absolviert und ganz nebenbei die zwanzigste Reise der SG Windbergen nach Blankenburg 2011 zum Großfeldturnier geplant.

Nach dem schmackhaften Sonntagsfrühstück, welches durch den Gastgeber stets selbst organisiert werden musste, bedankten sich die Blankenburger traditionell mit kleinen Erinnerungspokalen -und plakatten für den tollen vierten Aufenthalt in Windbergen, bei guten Freunden!

Eine zweite VfB Tradition folgte dann im Bus auf der Rückreise mit der Ehrung der „Neuen“ auf einer Reise des VfB 67 Blankenburg. Und wie immer durften die drei  „Neuen“, Björn, Steven und Johann die Ehrenplakette bis Reiseende nicht mehr abnehmen.

Mannschaftsaufstellung: Gregor Lukowski – Holger Müller, Stephan Oeft, Johann Schwarzkop, Manfred Krohn, Andreas Fichtner, Björn Kreuzmann, Ralf Weiner, Steven Tippelt, Norman Kaulfersch. Rainer Zühlke, Gerhard Schröder,  Frank Schröter – Mannschaftsleitung: Rolf Selle, Lorenz Fichtner


-
-
Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell