Sporttage vom 24.06. - 26.06.2016
Eröffnungs - Traditionsspiel
24.06.2016
18.00 Uhr - Sportforum, Hauptplatz
Großfeld
Halle
Allgemein


VfB '67 Blankenburg Männer gegen Blankenburger Karnevalsverein 1992
Ergebnisse
Ergebnis
4:2 (0:1)
VfB '67 Blankenburg VS
Blankenburger Karnevalsverein 1992
Torschützen
Überblick
1x Lorenz Fichtner
1x Stefan Böge
1x Andreas Gebhardt
1x Marco Oberstädt
1x Jan Klingenberg
AH-Spiel
1x Max Paul
Aufstellungen
Jugend

Steven Tippelt  – Holger Müller, Norman Gierak, Andreas Gebhardt, Tobias Wunsch, Stefan Oeft, Lorenz Fichtner, Chris Buchmann, Jan Klingenberg, Björn Zühlke, Sebastian Parthen, Max Paul, Matthias Nietsche, Martin Puschner, Peter Runzer, Lars Löffelmann

 
Schiedsrichter: Steffen Bieder

Thomas Gudat – Göran Gudat, Jonas Brühl, Marius Mildner, Robert Weiser, Christoph Wesche, Norman Kaulfersch, Stefan Böge, Jan Marc Kunert, Sebastian Fabich, Marco Oberstädt     

-
-
Fazit

Schon traditionell beginnen die Sporttage des VfB '67 Blankenburg mit der Partie VfB `67 Blankenburg (Verein für Breitensport 1967 Blankenburg) gegen den BKV 1992 (Blankenburger Karnevalsverein 1992). Aber in diesem Jahr mit der Besonderheit, dass das Spiel durch den Schiedsrichter, Steffen Bieder dreimal angepfiffen werden musste oder wie man in der Formel I sagt: 2x Restart, denn zweimal machte das Wetter mit Blitz und Donner und einem gründlichen Regenschauer ein Weiterspielen unmöglich.

Erste Initiativen sah man auf der Seite der Gastgeber, aber die ersten Möglichkeiten wurden reihen weise liegengelassen oder man scheiterte am Torhüter des BKV, Thomas Gudat. Das erste Tor der Sporttage des VfB `67 Blankenburg blieb aber dem BKV vorbehalten und dies erzielte Stefan Böge. Auch wenn der VfB drückte, blieb es nach den Unterbrechungen bis zur Pause bei diesem Stand.

In Halbzeit II ging der VfB nun endlich konzentrierter vor und drehte dann in kurzer Zeit die Partie durch Tore von Lorenz Fichtner und Andreas Gebhardt zum 2:1. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, denn in den Reihen der Karnevalisten standen sich wieder erfahrene Fußballer, auch aus dem VfB selbst, gegenüber. Für den Gastgeber der Sporttage erhöhte Jan Klingenberg auf 3:1 und kurz danach verkürzte nach einem Solo der erfahrene Landesligaspieler, Marco Oberstädt auf 3:2. Den Endstand stellte dann für den VfB, Max Paul sicher und somit Gewinner dieser schönen Tradition!

Da beide Seiten mehrmals bei Regen und Sonne wechselten, hatte die Partie ansehnlichen Charakter und dies erstmals über 2x 40 Minuten, weil leider die Anschlusspartie der beiden  Altherrentraditionsmannschaften, VfB '67 Blankenburg und Medizin Robotron Leipzig nicht stattfinden konnte. Auf der Seite der Messestädter konnten einige der „Alten“ nicht teilnehmen.

Gemeinsam klang der Abend beim Begrüßungsempfang der Sporttage aus, denn in dieser Zeit reisten die ersten Teams für Samstag aus Leipzig und Windbergen an.   

Unsere Vereinsnadel - ein muss!
Sportaktuell