-

Blitzturnier des 1.FC Werden Hann. Münden
23.10.2004


VfB vom 23.10. bis zum 24.10.2004 auf Tour

Auf Einladung des 1.FC Werder Münden, AH besuchten gemeinsam die Altherren von TuS Elbingerode und der Volkssportmannschaft des VfB `67 Blankenburg die wunderschöne Stadt Hann. Münden.

Das vom Organisator, Jürgen Hoffmann veranstaltetes Blitzturnier hatte schon im ersten Spiel ein echtes "Reißer" mit 14 Toren, die sich dann auch der Gastgeber und der VfB gerecht teilten. Endstand hier 7:7.

Die durch den VfB und vom Gastgeber verstärkten Altherren von TuS begannen ihr Spiel sehr konzentriert und mit einem klaren 5:0 Sieg kam es im dritten Spiel zu einem „Endspiel“.

Die ersten Minuten gehörten TuS und mit einem herrlichen herausgespielten Treffer durch Rainer Zühlke, der sich leider in dieser Aktion verletzte, verdient in Führung ging. Trotz einer über zwei stündigen Busfahrt und dem Stadtspazierung entwickelte sich eine abwechselnde Partie in der der VfB mit zu nehmender Spielzeit die besseren Akzente hatte und sich zum Ende mit 4:1 durchsetzte.

Tabellenendstand:
VfB `67 Blankenburg - 4 Punkte - 11:8 Tore
TuS Elbingeorde AH -- 3 -------------- 6:4
1.FC Werder --------------1 ------------- 7:12

Im Anschluss des Blitzturniers nahmen alle drei Teams an der Abendverantstaltung des Gastgebers teil und rundeten ein schönes sportliches und geselliges Wochenende ab.

Auf diesem Wege möchten sich beide Harzer Mannschaften (siehe Gruppenfoto) bei den Gastgebern, die wiederum ihre Zusage für das 25.Großfeldfußballturnier 2005 des VfB abgaben sowie beim Busfahrer Herrn Hübscher, Busunternehmen Gehrmann bedanken.